Montag, 27. August 2007

Was ist wichtiger?


Innere Werte...


...oder äußerer Schein?


Das obere Automobil ist bewährt, gereift, in Würde gealtert und noch so leistungsfähig wie am Tag, als es die Fabrik verlassen hat. Es kann noch heute nicht nur seinen Besitzer samt Familie zum Einkauf und nach Hause bringen, sondern es transportiert selbst Sperriges und Schweres, ohne dass seine Leistung spürbar nachlassen würde. Abgesehen von Verschleißteilen brauchte der Besitzer dieses Fahrzeuges bisher keine Teile beschaffen. Er würde wieder Ford kaufen, es besteht jedoch keine Notwendigkeit, da das Fahrzeug keine Anstalten macht, kaputt zu gehen.

Das untere Fahrzeug ist noch unbewährt, gerade mal von der Fabrik zum Transportcontainer und dann vom Hafen zum Zug und schließlich ein paar lächerliche Kilometer zum Verkaufsstand gerollt. Keiner weiß zu sagen, ob es seinem Käufer langjährig treuen Dienst tun oder häufigen Ärger machen wird. Die Ärger-Wahrscheinlichkeit ist angesichts der Marke zwar ausgesprochen gering, aber bewiesen hat dieses Exemplar noch nichts, ausser dass es vortrefflich aussieht. Und riecht, nach Leder und Frische. Und überhaupt, es ist halt ein Hummer, nicht irgendwas.

Was also ist wichtiger? Frisch und gutaussehend zu sein oder in einem langen Leben gereift und bewährt? Welches Modell würdest Du bevorzugen, wenn die Wahl bestünde und Dein Leben davon abhinge, dass Du mit dem gewählten Automobil zuverlässig und ohne Unterbrechung von A nach B kommst?

Kommentare:

haso hat gesagt…

tja, günter, wir beide favorisieren natürlich das obere modell. schon deswegen, weil wir langsam in die jahre kommen, da wir ihm mehr gleichen als dem unteren. nicht mehr ganz taufrisch, halten wir doch an inneren werten mit jedem mit, gell?

bab hat gesagt…

Welches Automobil würde ich bevorzugen?

Nun ja, weder noch,
sondern dieses von
toolsANDtomatoes... ;-)

Ansonsten sind die inneren Werte
bei Menschen jeden Alters wichtiger,
beim Mensch ab 50 natürlich umso mehr...

Wieso äußerer Schein ?

Wenn die inneren Werte authentisch vorhanden sind, strahlt das auch
äußerlich ab !
besonders wenn der Chauffeur be-hütet fährt... :-)