Montag, 3. September 2007

Begrenzungen

Begrenzung 1: Die Zahl der möglichen Besucher beim Hillsong United-Konzert in Berlin. Wer noch kein Ticket für den 13. September hat, aber kommen möchte, sollte ein wenig Eile walten lassen, denn von den Sitzplätzen sind nur noch (Stand gestern) 28 Stück zu haben, von den Stehplätzen nur noch etwa 400. Hier geht's zu Informationen und Bestellmöglichkeiten: Hillsong United in Berlin

Begrenzung 2: Die Deutschkenntnisse der Verantwortlichen eines aus Höflichkeit hier nicht genannten Verlages für ein Buch, mit dem schon die kleinsten Kinder Deutsch lernen sollen.
Das könnte natürlich auch ein Test für die Eltern sein, ob sie beim Vorlesen den absichtlichen Fehler einfach übernehmen oder korrigieren. In dem Buch ist in diesem Fall ein Chip eingebaut, der das Vorlesen dieser Seite samt elektronischem Fingerabdruck an den Zentralrechner übermittelt, den Herr Schäuble im Keller des Innenministeriums installieren hat lassen. Wenn dann die Einschulung näher rückt, kann die jeweilige Schulverwaltuing dort abrufen, ob das Kind wegen der sprachuntüchtigen Eltern besondere Förderung benötigt oder nicht. Daraus kann dann die Zahl der benötigten Lehrerstellen ermittelt werden.

Kommentare:

Sam hat gesagt…

Bitte unbedingt die Verlag und das Titel von der Buch veröffentlichen. Ich möchte der Buch nämlich für meine kleine Sohn kaufen. Viele Dank.

Günter J. Matthia hat gesagt…

Ich werde mich hüten. Weder die Verlag noch der Buch wird von mir genauer bezeichnet. Sonst schickt das Verlag mir am Ende noch der Abmahnung in die Haus, weil das Verkaufszahlen in die Keller gehen...