Sonntag, 25. November 2007

Mit gutem Gewissen die Unwahrheit

Ich hatte neulich auf diesem Blog angekündigt, dass ich darüber berichten würde, wie uns Gottes Eingreifen aus einer finanziellen Katastrophe herausgeholfen hat.

Diese Ankündigung war nicht die Unwahrheit, von der in der Überschrift die Rede ist. Es ist auch nicht die Unwahrheit, dass wir ein finanzielles Wunder erlebt haben.
Sondern: Ich habe über ein Jahr lang im Gebet und in Gesprächen mit gutem Gewissen die Unwahrheit gesagt. Das war der Schlüssel.
Nun ist der Leser völlig verwirrt? Fein. Das macht nämlich neugierig.
Die Aufklärung erfolgt allerdings nur für diejenigen, die es sich zumuten, einen längeren Text zu lesen. Der heißt "Die Tage sind gezählt - Teil 4". Und Teil 5 ist seit heute früh auch wieder online.

Wieder? Wieso wieder? Na ja: "Die Tage sind gezählt" wurde letztes Jahr auf Glaube.de (und anderenorts) als "Zwischen den Zeiten" veröffentlicht, zur Zeit überarbeite ich die Texte und stelle sie dabei unter dem neuem Titel wieder ins Netz.

P.S.: Weiß irgend ein WordPress Spezialist unter meinen Lesern, wie ich WordPress verbieten kann, in den Überschriften jedes Wort groß zu schreiben? Vermutlich liegt es am Theme, aber ich will genau jenes dort verwenden und trotzdem anständige Überschriften haben...

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Heißt das es gibt kein
"Zwischen den Zeiten mehr,
eben weil - die Tage gezählt sind - ?

Klingt so, als ob wir nicht mehr
viel Zeit im Diesseits hätten...

storch hat gesagt…

meinst du, weil das "nur" gross ist? schau mal in die .css -ich vermute, dass es da definiert ist.

Günter J. Matthia hat gesagt…

@storch: dass es in der css liegrt, hat mir schon ein sehr guter freund, der sich zur zeit des blog-fastens befleißigt, erklärt. Er hat auch die schuldige Zeile gefunden:
text-transform: capitalize;
Aber: Ich habe ja den Blog nicht auf eigenem Webspace laufen, das verwendete Theme ist eines der von WordPress angebotenen. Daher bezweifle ich, dass ich mit dem Zukauf des allerdings nur 1 Dollar teuren CSS-Upgrade wirklich was ändern kann...

storch hat gesagt…

wozu sollte das upgrade sonst gut sein?
übrigens gut, dass du einen WP-blog hast. blogger suckt.

Don Ralfo hat gesagt…

@Günter: Also Günna, jetzt saach ich Dir mal mit schlechtem Gewissen die Wahrheit!
Wenn Du mit beiden Händen Dein sauer verdientes Geld in die Gemeinde geschaufelt hast, ist es kein Wunder, wenn Du in finanzielle Kalamitäten kommst. Das ist mir auch mal passiert, als ich den Zehnten unbedingt vom Brutto geben wollte, weil ein Anderer aus der Gemeinde sonst geistlicher als ich gewesen wäre und weil ich unbedingt in der geistliche Champions-leage mitspielen wollte. Damit fing bei mir ein langjähriges finanzielles Schlamassel an, anstatt das die Fenster des Himmels sich auftaten.

Günter J. Matthia hat gesagt…

@don the ralf: nee nee, der schuldenberg war aus ganz anderen gründen entstanden, als er sich auftürmte, habe ich nix und null in irgend eine gemeinde oder sonst wohin gegeben...

Günter J. Matthia hat gesagt…

p.s. an ralf donno: ich meine den ursprünglichen schuldenberg. später habe ich dann, wie geschildert, durchaus gespendet - aber die schulden sind nicht gewichen, weil ich gespendet habe. das ist klar wie kloßbrühe.

Don Ralfo hat gesagt…

@Günter: Ich habe Deinen Verstand und Glauben wohl schon wieder mal unterschätzt! ;-((
Aber vielleicht interessierst Du mich einfach auch nur als Mensch, so daß ich diese privaten Details mit gezielter Provokation aus Dir rauslocken möchte? ;-)) Grins.
Blessings4You+YourBessere Hälfte!
Ralle

Günter J. Matthia hat gesagt…

nunc est provocandum.

:-)