Samstag, 30. Juni 2007

Ergänzung statt Ersatz

Nach der Experimentierphase bin ich zu dem Schluss gekommen, dass der/die/das Weblog eine famose Ergänzung zur Webseite darstellt, diese jedoch nicht zu ersetzen vermag. Deshalb gibt es mich nun permanent doppelt, hier und dort. (Eine erzählerische Doppelung entsteht gerade, demnächst folgt der Hinweis, wo sie zu finden ist.)

Hier werden die geschätzten Leserinnen und Leser die Impulse, Gedanken und Beiträge finden, die nicht zu ausgewachsenen Erzählungen oder Sachtexten werden. Oder werden, aber noch nicht geworden sind.
Dort gibt es die weiter wachsende Sammlung der längeren Texte, von Mord und Todschlag über Alltäglichkeiten und Liebeleien bis zur Bibelarbeit und Predigt.

Für Neugierige, die nur Weblogs lesen und sich nun fragen, wieso jemand sich nicht auf ein Genre beschränken mag: Es gibt einen erläuternden Text. Für den muss man aber eine Webseite aufsuchen. Hier steht er: Nick Cave, Stephen King und ich.