Sonntag, 25. November 2007

Mit gutem Gewissen die Unwahrheit

Ich hatte neulich auf diesem Blog angekündigt, dass ich darüber berichten würde, wie uns Gottes Eingreifen aus einer finanziellen Katastrophe herausgeholfen hat.

Diese Ankündigung war nicht die Unwahrheit, von der in der Überschrift die Rede ist. Es ist auch nicht die Unwahrheit, dass wir ein finanzielles Wunder erlebt haben.
Sondern: Ich habe über ein Jahr lang im Gebet und in Gesprächen mit gutem Gewissen die Unwahrheit gesagt. Das war der Schlüssel.
Nun ist der Leser völlig verwirrt? Fein. Das macht nämlich neugierig.
Die Aufklärung erfolgt allerdings nur für diejenigen, die es sich zumuten, einen längeren Text zu lesen. Der heißt "Die Tage sind gezählt - Teil 4". Und Teil 5 ist seit heute früh auch wieder online.

Wieder? Wieso wieder? Na ja: "Die Tage sind gezählt" wurde letztes Jahr auf Glaube.de (und anderenorts) als "Zwischen den Zeiten" veröffentlicht, zur Zeit überarbeite ich die Texte und stelle sie dabei unter dem neuem Titel wieder ins Netz.

P.S.: Weiß irgend ein WordPress Spezialist unter meinen Lesern, wie ich WordPress verbieten kann, in den Überschriften jedes Wort groß zu schreiben? Vermutlich liegt es am Theme, aber ich will genau jenes dort verwenden und trotzdem anständige Überschriften haben...