Mittwoch, 23. Januar 2008

Ab in die Hölle!

Quelle: Der Spiegel

11 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ein super Beispiel des „Cartoonisten“ – entweder hat er keinen Schimmer von Gott und Hölle oder wollte mal sehr schnell eine Mark…hmm, sorry Euro verdienen mit NoGo Themen :)

Anonym hat gesagt…

nicht zum Thema:
hoppla das "Outfit des Blogs"
hat sich mal wieder geändert...
interessante Farbgebung...
;-)

zum Thema:
das "Sprach"- bzw. "Komma"-vergehen
ist leider heutzutage kein "NOGO-Thema",
da muss man schon mit der "Hölle" drohen...
;-)

Günter J. Matthia hat gesagt…

Also ich finde, der Comic, macht sutil irgendwie total Sinn, sublim empfunden, jedenfalls.

Günter J. Matthia hat gesagt…

Subtil meinte, ich, nicht sutil. Irgendwie total verschrieben...

Anonym hat gesagt…

Ich finde das irgendwie total subtil, das, mit, den, gefühlten, Kommas, macht Sinn, wenn man ein sublimer Mensch ist.
Aber in die Hölle gehören doch eigentliich nur die, die zwischen Wort und Satzzeichen (irgendwie total oft bei Ausrufe- und Fragezeichen !!!) einen Leerschritt einbauen, oder ???

Anonym hat gesagt…

@wolfgang:
Oh weh, ich liebe diese Leerschritte... "!!!"
Dann bin ich wohl die "Höllenkandidatin"...

Anonym hat gesagt…

@barbara: Was man liebt muss ja nicht richtig sein. Mir tun sie in den Augen weh, solche Leerschritte. Wo immer sie herkommen mögen, sie sind schlicht und ergreifend grauenhaft. Subtil und sublim.

Anonym hat gesagt…

@wolfgang:
Für mich bedeuten solche Leerschritte
Akzente zum kurzen innehalten,
verharren oder zum Augen schließen.
Das ist die reinste Wohltat.
:-)

Wenn gefühlte Kommas erlaubt sind,
dann doch auch die geliebten Leerschritte mit den verliebten Ausrufe- und Fragezeichen ! ?

Günter J. Matthia hat gesagt…

äh... also... gefühlte Kommas sind (siehe Aufschrift auf den Türen) nicht erlaubt. Aber auch für Lehrschritte vor Satzzeichen gilt ja, dass ein Mensch Buße tun und von den bösen Wegen umkehren kann. Dann wird alles wieder gut. (Astreine Sprach-Theologie, gelle?)
Komisch übrigens, dass auf dem Kaffeebecher »Bastian« steht, ich dachte der sei Sprach-Papst. Und nun hat er plötzlich Hörner auf dem Kopf. Tsss tsss tsss

Anonym hat gesagt…

Jo, des isch aschtreine Sproach.
Olles wird guät!

storch hat gesagt…

ich setze keine kommata.