Montag, 14. Januar 2008

Der Sommer kommt...

...hoffentlich bald. Mir ist nämlich kalt. (Reimt sich sogar. Ganz wunderbar.)

Einstweilen kann man ja schon mal darüber nachdenken, ob die Herren im Pool wohl vergessen haben, den Strom einzuschalten? Der Grill scheint nicht heiß zu werden...


P.S.: Foto gefunden in der English Lounge.

17 Kommentare:

storch hat gesagt…

die haben da nicht wirklich eine offene steckdose in den pool gehängt oder? könnte sein, dass sie bald zu zittrig sind um die steaks zu wenden.

Anonym hat gesagt…

@Storch:
Auch mir wird es beim Anblick der offenen Steckdose ganz anders...
und Selbstmordkandidaten sehen nicht so lässig aus, die haben ja die Bierruhe weg... !

@Günter:
Zudem sind es dem äußeren Anschein nach keine Hamburger... ;-)

Günter J. Matthia hat gesagt…

@storch: das macht man doch so, mit den kabeln, oder? zwei gummischuhe drunter und alles wird gut.

@barbara: hamburger gehören AUF den grill, nicht drum herum...

@all kids: don't try that at home.

Anonym hat gesagt…

Wie sind die Grill-Gewohnheiten
auf dem Prenzlberg... ?

Thomas-BDD hat gesagt…

Weiß denn jemand, ob das rote Kabel überhaupt gesteckt ist? Wo doch der Grill nicht warm wird!

Günter J. Matthia hat gesagt…

@thomas: ich schau mal nach, vielleicht liegt ja der rote stecker neben der steckdose? die herren werden ja dankbar sein, wenn jemand für strom sorgt...

@barbara: prenslberger grillen nicht. die haben keinen platz für pools und so. ausserdem schlafen sie tagsüber, und auf dem bild scheint es ja hell zu sein.

Thomas-BDD hat gesagt…

@Günter
Woher hast Du deine Informationen über den Prenzlauer Berg? Ich glaube, die von Dir angesprochene Bohème ist schon wieder weg. Jetzt wohnen dort Leute mit jeder Menge Kohle, die natürlich auch arbeiten gehen und grundsätzlich in Bioläden einkaufen ;-> Die haben nur tagsüber auf!

Günter J. Matthia hat gesagt…

@Thomas: Bioläden... hmmmm... aber wer würden denn MÜSLI auf den Grill packen? Da kann der Strom ja aus bleiben.

Anonym hat gesagt…

@Günter:
Mir scheint die Herren sind in freudiger Erwartung und können es gar nicht abwarten bis jemand ENDLICH für Strom sorgt und sich ihr Grillprojekt vollendet...

Der wasser-chillende Herr hinter dem
Grill- und Biertisch freut sich schon
riesig... !

Anonym hat gesagt…

@Thomas:
Die Prenzlberger grillen mit Kohle, selbstverständlich nur Biofleisch,
auf dem Pfefferberg,
ohne Pool versteht sich, dafür
im Dunkeln und mit Live-Musik...;-)

Günter J. Matthia hat gesagt…

Gibt es eigentlich BIO-Kohle?

Anonym hat gesagt…

Seit wann gibt es BIO-Geld ?

Günter J. Matthia hat gesagt…

BIO-Geld wird auf umweltfreundlichem Altpapier gedruckt, extra für Prenzelberger, soweit sie nicht vom Tauschhandel leben. Andernorts ist die Währung allerdings ungültig.

Thomas-BDD hat gesagt…

Im Prenzlauer Berg gab (oder gibt?) es eine sogenannte Schrumpfwährung, den "Knochen". Schrumpfwährungen verlieren regulär an Wert (über der Inflationsrate), so dass sie ausgegeben werden müssen und nicht gehortet werden können. Das waren lustige Scheine, die von lokalen Künstlern gestaltet wurden und in etlichen Läden galten. Diese Binnenwährung war aber, wie ich glaube, an die Bohéme-Zeit gebunden, die vorbei sein dürfte. Dass es Bio-Papier war, bezweifele ich. Bio gibt's nur für echtes Geld.

A propos "Prenzlberg". Nach Adolf Endler, einem widerständigen Dichter und Prenzlauer-Berg-Urgestein war diese Bezeichnung eine sich ans Volkstümliche anbiedernde Bezeichnung der DDR-Oberen (siehe sein Tagebuch "Tarzan vom Prenzlauer Berg"). Aber vieles ändert sich, auch die Bedeutungen.

Anonym hat gesagt…

@Thomas:
Danke für den Tipp !
Das hört sich interessant an
der "Tarzan vom Prenzlauer Berg".

Ich habe bereits recherchiert und
bei radiobremen ein Hör-Interview
mit Adolf Endler entdeckt.
Echt aufschlussreich, ich muss das
Buch lesen...

Thomas-BDD hat gesagt…

@barbara
Ja, Adolf Endler ist wirklich witzig. Das Buch heißt übrigens "Tarzan AM Prenzlauer Berg", ich hatte mich geirrt und "VOM" angegeben.
Viele Grüße
Thomas

Anonym hat gesagt…

@Thomas:
Ja danke, habe ich auch bereits
herausgefunden mit dem "AM" und mir das Buch vor wenigen Minuten gerade bestellt...
Viele Grüße
Barbara