Dienstag, 25. März 2008

Bilder sind wie Erzählungen

Wenn ich male und selbst nicht begreife, was ich male, so bedeutet das noch lange nicht, daß diese Bilder keine Bedeutung haben.
Dieses Zitat stand als Motto über einer Ausstellung, die wir am letzten Samstag besucht haben: Dali. Mir geht es mit manchen Texten ähnlich. Wenn ich erzähle und selbst nicht begreife, was ich erzähle, so bedeutet das noch lange nicht, dass diese Texte keine Bedeutung haben.
Ich weiß nicht, ob es dem Dali wiederum ging wie mir: Wenn etwas fertig erzählt ist, erschließt sich mir manchmal die Bedeutung.

1 Kommentar:

Barbara hat gesagt…

Vermutlich geht es da Malern,Literaten & Musikern gleich...

Zitat Salvador Dalís:
»In der Kunst ist es anders als beim Fußballspiel:
In Abseitsstellung erzielt man die meisten Treffer.«