Mittwoch, 13. August 2008

Die brutalsten Morde der Bibel

»Du sollst nicht töten«, verlangt Gott. Aus gutem Grund: Er wusste, was für grausame Morde die Menschen ersinnen und vollbringen können. Sogar in seinem Namen.
Das bayerische Sonntagsblatt hat in seiner Serie »Das Beste aus der Bibel« eine Hitparade der sieben brutalsten Morde aufgestellt. Ob es sich nun dabei um »das Beste« aus dem Buch der Bücher handelt, sei dahingestellt...
»Da nahm Jaël einen Pflock von dem Zelt und einen Hammer in ihre Hand und ging leise zu ihm hinein und schlug ihm den Pflock durch seine Schläfe, dass er in die Erde drang.«
»Bloody Hell!« möchte man da rufen. Für Krimifreunde auf jeden Fall einen Besuch wert:

Mord und Todschlag in der Bibel via Sonntagsblatt Bayern

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Bloody fucking hell! Die Dame mit dem Pflock hat erstaunliche Muskeln. In mein Zelt kommt die nicht, nie und nimmer!

Günter J. Matthia hat gesagt…

Solange Du nicht in ihrem Zelt übernachtest, dürftest Du in relativer Sicherheit sein...

storch hat gesagt…

keine sorge, die alte ist geschichte.