Freitag, 15. August 2008

Geburtstag mit 500 Gästen

Mittwoch, 13. August 2008, 18:00 Uhr: Etwa 500 Gäste nehmen Platz an Tischen, die im Foyer einer freikirchlichen Gemeinde in Berlin aufgestellt und liebevoll dekoriert wurden.

Einige Gäste haben anlässlich des Anlasses ungewohnte Maßnahmen ergriffen. Dieser Herr beispielsweise, bei Eingeweihten als Haso bekannt, ist normalerweise nicht mit Krawatte zu sehen, sondern eher in ein T-Shirt gewandet, Eee-PC vor sich auf dem Tisch oder iPhone in der Hand:

Die männliche der beiden Gestalten auf dem nächsten Bild wiederum trägt gerne mal einen Schlips, aber heute nicht. Um eine Erklärung gebeten meint Günter Jott: »So weit meine Kenntnisse reichen, besitze ich keine Krawatte, die zu diesem Hemd passen würde.«

Mit oder ohne Schlips und Kragen: Alle sind gekommen, um einen Mann zu überraschen, der an diesem Tag seinen 70sten Geburtstag feiert. Niemand hat ihm etwas gesagt, unter einem fadenscheinigen Vorwand wurde er von seiner Familie zum Gemeindegebäude gelotst und betritt ahnungslos an der Seite seiner Gattin das Foyer, aus dem ihm ein 500stimmiges »Happy Birthday...« entgegenschallt.

Herzlichen Glückwunsch, Pastor Wolfhard Margies. Und vielen Dank für die zahllosen geistlichen Impulse, die durch Deinen Dienst ihren Weg in mein Leben gefunden haben. Mögen noch viele solche Impulse folgen und Deine Visionen Realität werden.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Da schliess ich mich gerne an

Herzlichen Glückwunsch

Robert

Anonym hat gesagt…

500 Gäste??? *Räusper*, täte nicht die Angabe 100 - 200 der Wahrheit mehr Ehre?

Mitgast

Günter J. Matthia hat gesagt…

hallo mitgast,

die 500 beruhen auf einer (von der polizei am 1. mai gelernten) raster-zählung. man nimmt ein virtuelles quadrat, zählt die personen und multipliziert mit der zahl der quadrate, die die menschengruppe umschließen.
konkret habe ich einen tisch (bzw. die plätze am tisch) gezählt, dann mit der zahl der tische multipliziert. ergebnis war: 480. plus einige, die so am rande rumstanden.
daher meine schätzung: rund 500.