Montag, 18. August 2008

Imagine...

Imagine all the people living life in peace.
You may say, I'm a dreamer, but I'm not the only one.



All we are saying is »Give peace a chance!«

Mehr zum Thema bei Don Ralfo: Krieg ist Kacke!

4 Kommentare:

Thomas-BDD hat gesagt…

Schönes Lied, aber es fängt so an:

" Imagine there's no Heaven
It's easy if you try
No Hell below us
Above us only sky
Imagine all the people
Living for today
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too..."

Muß man da weghören?
Gruß
Thomas

Günter J. Matthia hat gesagt…

Hallo Thomas,

da muss ich zumindest nicht weghören, sondern feststellen: John Lennon hatte in einigen Punkten eine andere Weltsicht als ich.

Dass im Namen der Religion zu viel getötet und gestorben wurde, da bin ich wiederum eins mit seiner Meinung.

Thomas-BDD hat gesagt…

Hallo Günter
Ich bin da auch Deiner (und seiner) Meinung und ich höre auch nicht weg. Trotzdem schmerzt es mich manchmal, dass der Himmel (heaven, nicht sky) weggewünscht wird. Gerade von John Lennon!
Gruß
Thomas

Günter J. Matthia hat gesagt…

Das ist so eine Sache mit der Kunst. Da hat man was veröffentlicht, und dann kann es nicht mehr geändert werden.
In seinen späteren Jahren hat John Lennon zum Beispiel im Song »Beautiful Sean« seinem Kind geraten, das Gebet nicht zu vergessen. Ich halte es für zumindest denkbar, dass er - nicht zuletzt aufgrund seiner Kindheits- und Jugenderlebnisse in Strawberry Fields - nicht völlig oder endgültig jeglichen Glauben verworfen hatte.
Allerdings: Ein Missionar war er nie. Eher einer, der zum Nachdenken anstacheln wollte.