Montag, 29. September 2008

Kleine Kriminelle...

Zum kürzlich vorgefallenen Geburtstag bekam ich unter anderem einen Plattenspieler mit USB-Anschluss. Somit ist es mir jetzt nach etlichen Jahren wieder möglich, meine Schallplatten zu hören - beziehungsweise auf CDs zu brennen. Dies erfordert, da ich auf gewisse Anforderungen an die Tonqualität nicht zu verzichten gedenke, einiges an Nachbarbeitung. 
Falls jemand unter meinen Lesern übrigens auf der Suche nach einem guten Programm für solche Zwecke ist, kann ich Audacity wärmstens empfehlen. Ich verwende es seit vielen Jahren, wenn es um Musikbearbeitung geht. 
Hier ist das Programm gerade dabei, »Little Criminals« nachzubearbeiten, nachdem aus Schallplattenrillen Bits und Bytes gewonnen wurden:

Und dann kann ich endlich wieder hören, was der nun wirklich nicht durch Körpergröße herausragende Randy Newman über kleine Leute zu lästern hat:

They got little hands
And little eyes
And they walk around
Tellin' great big lies
They got little noses
And tiny little teeth
They wear platform shoes
On their nasty little feet


Ein hervorragender Satiriker, der gute Randy. Und ich habe noch 6 LPs von ihm im Regal...

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Plattenspieler mit USB-Anschluss ist genial!! Aber da liegen auch andere recht interessante und leckere Dinge auf Deinem Gabentisch...

Anonym hat gesagt…

Randy Newman ist unvergleichlich! Der macht mir auch seit vielen Jahren viel Vergnügen...

Günter J. Matthia hat gesagt…

@barbara: richtig. das marzipan ist inzwischen schon reichlich dezimiert...

zwei bücher haben es übrigens nicht auf das foto geschafft: »and the ass saw the angel« von nick cave und »jesus, was sonst?!?« von storch und co (rezension morgen auf diesem
blog).

@der wolf: jawohlja. gut, dass es seine spottlieder gibt...

Anonym hat gesagt…

Der Marzipan-Cappuccino ist bestimmt auch lecker!Ich habe den noch nie ausprobiert.