Donnerstag, 25. Dezember 2008

Nicht nur zur Weihnachtszeit

Wir haben dieses Jahr Karten- und Geschenkgrüße zu Weihnachten erheblich eingeschränkt, um etwas mehr Geld Menschen widmen zu können, die nicht nur zur Weihnachtszeit auf finanzielle Hilfe angewiesen sind.

Es gibt zahlreiche Organisationen und Projekte, die Not lindern. Eine davon ist »JAM - Joint Aid Management«, und deren Ansatz der Leistung ist, meine ich, richtig: Nahrung und Bildung.
Dass in unserer Zeit überhaupt noch Menschen verhungern, ist eine Schande für die Menschheit, und dieses Projekt gibt Kindern zunächst einmal etwas zu essen. Aber Bildung ist genauso wichtig, denn nur wer etwas lernt, kann später dazu beitragen, dass sich die Situation seiner Gesellschaft, seines Landes grundlegend ändert.

Hier gibt es weitere Informationen über die Arbeit von »JAM«: Kurzfilm zur Weihnachtsaktion

1 Kommentar:

Barbara hat gesagt…

Das ist eine gute und sinnvolle Idee!