Montag, 23. Juni 2008

Fußballrätsel

Die Frage ist, gegen wen die türkische Mannschaft am Mittwoch eigentlich verlieren soll. Eine rot-schwarz-gelbe Landesflagge ist weltweit nicht zu finden, unter den verbliebenen Teilnehmern der Fußball-EM schon gar nicht. Demnach würde dann, folgt man der Tagesthemen-Logik, nur eine Mannschaft auf den Platz gehen. Ob das den FIFA-Regeln entspricht? Ob gemeint war, dass die gesamte gegnerische Mannschaft vom Glaskasten aus zuschaut, statt nur ein Trainer? Ob gar das Spiel ausfällt, weil kein zur Flagge passender Gegner gefunden wird?

Ein Gruß aus Balkonien

Berlin ist eine laute Stadt,
in der man Ruhe nötig hat.
Wohl dem, der deshalb dann und wann
Balkonien genießen kann.

Es grünt so grün an allen Ecken,
es harmoniert Polster mit Decken.
Ein Vogel, fein von Künstlerhand
gestaltet, steht am Rand.

Hier kann man in den Sommertagen,
statt sich mit Hitze abzuplagen
in Ruhe sitzen, lesen, denken
und sich gar schöne Stunden schenken.

Am Abend dann im Freundesgarten
genießt man Speisen aller Arten.
Frisch gegrillt und knusprig lecker,
mit Brot vom Zehlendorfer Bäcker.



So kam der Dichter, liebe Leute,
nicht recht zum Schreiben für die Meute,
die diesen Blog besuchen will.
Berlin ist grün. Ich bin jetzt still.