Mittwoch, 3. September 2008

Einfach nur Gemeinde

Ich hatte vor geraumer Zeit hier schon auf den »Infotag einfache Gemeinde« am kommenden Samstag hingewiesen, an dem ich teilzunehmen gedenke, voraussichtlich zusammen mit der besten aller Ehefrauen, obwohl wir keiner Hauskirche angehören, sondern eine größere Gemeinde besuchen. Allenfalls unser Hausbibelkreis (in dem das Foto rechts entstand) könnte mit etwas Phantasie als Hauskirchenverwandtschaft durchgehen.

Da ich von Natur aus neugierig bin und gerne verschiedene Modelle und Ausprägungen von Gemeinde kennen lerne, Unbekanntes vom Un befreie und vor allem Informationen aus erster Hand weit höher schätze als solche, die über mehrere Ecken kommen, dürfte ich auch als Nichthauskirchler kaum fehl am Platze sein. Außerdem bedeuten mir all die Denominationen, Konfessionen und Wasnochfürionen herzlich wenig, für mich gibt es einfach nur Gemeinde.

Falls noch jemand unter meinen Blogbesuchern spontan Lust hat, ebenfalls dabei zu sein, steht dem vermutlich nichts im Wege - sicherheitshalber sollte man vielleicht bei »anmeldung ät kochministry dot de« nachfragen - beziehungsweise sich sowieso anmelden. Hier noch der Link zu den Informationen: Einfache Gemeinde - Hauskirchentag