Dienstag, 9. September 2008

40 Tage Gedankendiät als PDF

Pastor Gregory M. Dickow hat im Frühjahr 2008 diese Serie über das Fasten von falschen Denkmustern geschrieben. Ich habe die Texte übersetzt und auf diesem Blog veröffentlicht, mit freundlicher Genehmigung von Pastor Dickow.

Zahlreiche Anfragen von Lesern, ob das Ganze nicht auch in gedruckter Form zu bekommen sei und der eigene Wunsch, diese Serie an Menschen weitergeben zu können, die ohne Internet leben, haben mich nun bewogen, diese Version zusammenzustellen und als PDF-Datei anzubieten. 

Ich habe die Texte beim Zusammenstellen noch von einigen Tippfehlern befreit und eine einheitliche, schlichte Formatierung gewählt. Nach wie vor gilt: Nicht alles entspricht zu 100 Prozent meinem persönlichen Empfinden oder Glauben, aber es sind zweifellos wertvolle Impulse, mit denen eine Beschäftigung lohnt.  

Es gibt jeden Tag einen Abschnitt, der mit „Denke so und sprich es aus:“ überschrieben ist. Das ist tatsächlich so gemeint, denn was wir mit unserer Stimme aussprechen, hat mehr Potential zur Veränderung als das, was wir stumm denken. Wer es nicht glaubt: Ausprobieren – es kostet ja nichts außer der Anstrengung, den Mund zu öffnen.  
Ich wünsche den Leserinnen und Lesern, dass sie erleben, wie sich durch veränderte Denkmuster nach und nach segensreiche Auswirkungen im persönlichen Leben zeigen.

Hier geht es zum Download: 40 Tage Gedankendiät als PDF

P.S.: Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass eine kostenlose Weitergabe gestattet und erwünscht ist; jegliche Verwendung, die mit Kosten für den Leser (zum Beispiel als Buch oder in welcher Form auch immer) verbunden wäre, ist nicht gestattet. Auch wer diese Datei ausdruckt oder kopiert, um sie weiterzugeben, ist nicht berechtigt, für Druck oder Kopie Geld zu verlangen. Das Copyright verbleibt bei Autor und Übersetzer.