Mittwoch, 25. Februar 2009

Ja ja, die Schweizer...

Am Rande einer interessanten Diskussion bei Storch erfuhr ich, wie die Schweizer entstanden sind. Ich hatte angenommen, Schweizer vermehren sich via Reagenzglas. Ein Teilnehmer des Gespräches klärte mich mit folgenden Worten endlich auf:

so wie die bayern und die österreicher… hannibal zog über die alpen und sagte: alle fuß und geschlechtskranken rechts und links raus…

Nun scheint ein Fundstück aus der Liste, mit welchen Suchbegriffen die Internetnutzer auf meinem Blog landen, dieser Anekdote Gewicht zu geben:

»erigierte schwanz trailer« -tss tss tss. Meines Wissens heißt es übrigens eregiert, nicht erigiert.* Nun ja, sei's drum. Hat jemand etwas zur Ehrenrettung der Schweizer beizutragen? Irgendwie mag ich das Land und die Leute, und ich will ja nicht, dass den Schweizern ein schlechter Ruf anhängt...

Und wer weiß, was die Japaner so suchen:

Ich kann das jedenfalls nicht übersetzen...

*siehe Kommentare...