Dienstag, 21. Juli 2009

Die »Neue-Rasse-Verschwörung«

Anlässlich des Mondlandungs-Jubiläums macht die Verschwörungstheorie wieder die Runde, dass alles nur ein Hollywood-Trick gewesen sei. Es gibt, habe ich bei meinem legendären Hertha-Besuch im Olympiastadion von meinem sachkundigen Freund erfahren, auch eine »Bielefeld-Verschwörung«. Beide sind jedoch mittlerweile eher alte Hüte.

Doch da sind ja noch weitere Verschwörungen, ganz aktuelle. Zum Beispiel hat sich offenbar alles verschworen, damit Haso keinen rechtsfreien Raum findet.
Dafür kann ich nun nichts, aber ich wurde als Mitglied einer anderen Verschwörung entlarvt. Ein Freund machte mich kürzlich per E-Mail darauf aufmerksam, dass ein aufklärender Internetling meinen Namen (neben allerlei anderen) in seiner Aufzählung der »geistlichen Elite« verewigt hat, die offenbar eine »Neue-Rasse-Verschwörung« anzuzetteln sich erdreistet:
(Ein Klick auf das Bild erhöht die Lesbarkeit beträchtlich)

Dass ich einer »neuen Rasse« angehöre war mir genauso neu wie die Feststellung, ich sei eine »neue Art von Priester«. Ich mag den Song »Into the mystic« von Van Morrison, aber macht mich das zum »New Mystic«? Allerdings sei dem Schreiberling zugestanden, dass ich »in der ganzen Welt anzutreffen« bin, da wir gelegentlich auch einen Auslandsurlaub nicht verschmähen.

Nun ist die (hier mit Bedacht nicht verlinkte) Internetseite so potthässlich gestaltet und so wüst mit Frontpage 5 (verrät der Quelltext, ätsch!) zusammengeklickt, mit einem solch augenfeindlichen Wirrwarr aus Schriftarten, -größen und Farben überflutet, noch dazu mit blinkenden und animierten kleinen Gif-Sünden durchsetzt, dass kaum jemand auf die Idee kommen wird, die Beiträge dort zu lesen. Die schweinegrippeähnlich wuchernden Frage- und Ausrufezeichen und der eigenwillige Umgang mit der deutschen Sprache werden auch diejenigen abschrecken, die es womöglich versuchen.

Also kann ich recht sicher sein, dass meine Verschwörung mit den Herren und Damen Strader, Cain, Jones, King, Bickle, Johnsson, Joyner, Arnott, Frohms und »vielen anderen« zwielichtigen Gestalten unentdeckt bleibt, bis wir dann die Weltherrschaft übernehmen. Oder was immer uns auch vorschwebt.

Als Untertan des Sonnenkönigs Wowi fällt mir dazu ein: Und das ist auch gut so...