Donnerstag, 11. März 2010

70 Prozent katholisch?

Die offizielle Zeitung des Vatikan, L'Osservatore Romano, hat eine Liste der zehn besten Rock und Pop Alben aller Zeiten veröffentlicht. Diese zehn Alben seien das beste Material zum Anhören, wenn man auf einer Insel gestrandet wäre. Vermutlich wartet auf der Insel ein Schallplatten- oder CD-Spieler auf strandende Menschen. Wie auch immer.

Die TOP TEN des Vatikan (in der Reihenfolge des Erscheinens, ohne Wertung):

  1. Revolver (The Beatles)
  2. If I could Only Remember My Name (David Crosby)
  3. The Dark Side of the Moon (Pink Floyd)
  4. Rumours (Fleetwood Mac)
  5. The Nightfly (Donald Fagen)
  6. Thriller (Michael Jackson)
  7. Graceland (Paul Simon)
  8. Achtung Baby (U2)
  9. What's the Story Morning Glory (Oasis)
  10. Supernatural (Carlos Santana)

Die Alben mit der grünen Schrift besitze ich. Bin ich also zu 70 Prozent katholisch?

Ich weiß nicht...

Wed Mar 10 18-26-13

…was ich heute bloggen soll. Also dann eben einfach mal nix.

Na ja. Geht ja nicht, immerhin ist das ein Foto, und das sollte ich doch erklären, gelle? Das Bild hat mein Eee aufgenommen, nachdem ich ihn, wie man so sagt, komplett neu aufgesetzt habe. Das ist so etwas wie eine Wiedergeburt, bloß eben für Computer statt Menschen. Nach ein paar Jahren Computerleben gar nicht so schlecht, so eine Wiedergeburt. Da werden Downloadsünden weggewaschen, voreilige Installationen vergeben, unnötige Softwarelast entfernt… sozusagen ist er eine neuen Kreatur, der Eee, obwohl er noch ganz der alte ist. Na bitte. Das hätte auch ein Nikodemus gut verstanden, wenn es damals schon Computer gegeben hätte.