Donnerstag, 21. Oktober 2010

Ruhe in Frieden, Loki.

Helmut und Loki Schmidt In der TV-Dokumentation »Wir Schmidts« sprach das Ehepaar auch über das Alter und den Tod. Sie legte ihm die Hand sachte auf das Knie und sagte: »Ich möchte lieber, dass wir beide gemeinsam davongehen.«

»Das hast Du nicht zu entscheiden. Und ich auch nicht«, antwortete Helmut Schmidt.

Loki nach kurzer Denkpause: »Und das ist auch gut so.«

Nun ist sie vor ihm in die Ewigkeit gegangen. Sie war eine aufrechte Frau, die ich sehr geschätzt und hoch geachtet habe. Mein Mitgefühl gilt Helmut Schmidt – eine so haltbare Ehe ist leider eine Seltenheit geworden. Ich würde mich nicht wundern, wenn er ihr bald folgen dürfte in die Ewigkeit zu seinem und ihrem Gott.
.

Von dem Mann, der im Sommer nach der Arbeit seine Frau am Strand traf

Mancher mag ja keine langen Geschichten, noch dazu in Fortsetzungen. Deshalb unterbreche ich die Serie und biete heute eine kurze Erzählung an, die an den inzwischen vergangenen ziemlich heißen Sommer erinnern soll:

- -- --- ---- ----- ------ ----- ---- --- -- -

ò Der Mann spaziert zum Strand.

ø Er freut sich schon, er denkt an seine hübsche Frau.

ð Er sieht sie schon von weitem aus dem Wasser kommen.

ö Seine Herzensdame ist ihm nun ganz nah und kaum bekleidet.

ñ Ein Kuss zur Begrüßung. Und eine Umarmung.

ö Er ist recht ratlos. Sie empfiehlt: Ins kalte Wasser.

ø Er schwimmt, der See ist wirklich kühl.

ò Nun ruht er aus, im Abendsonnenschein.

Bild wie meist von sxc.hu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ach ja. Der Sommer…