Freitag, 1. August 2014

Neue Studie zum Darmkrebs

Meine Erlebnisse und Erfahrungen, meinen Umgang mit der Krankheit, Rückschläge und Fortschritte habe ich seit der Diagnose über diesen Blog berichtet, um wenn möglich anderen Betroffenen oder ihren Angehörigen helfen zu können. Und sei es nur, Mut zum Durchhalten zu säen, oder mit praktischen Tipps hilfreiche Ideen weiter zu reichen.

Aus Zuschriften und Kommentaren weiß ich, dass es etliche Darmkrebspatienten unter meinen regelmäßigen Blogbesuchern gibt – und diese möchte ich darauf aufmerksam machen, dass die Charité eine neue Studie startet. Sie richtet sich ausschließlich an Darmkrebspatienten und soll am Ende wissenschaftlich aufbereitete Erfahrungsberichte von Menschen mit Darmkrebs einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen. Ein aus meiner Sicht gutes und wichtiges Projekt.

Ich mache natürlich mit – und falls Darmkrebspatienten unter meinen Blogbesuchern das ebenfalls tun möchten: [Hier gibt es alle Informationen].

.