Donnerstag, 12. Februar 2015

Weiter sehr viel Grund für Dankbarkeit

Meinen geschätzten Blogbesuchern, die nicht auf Facebook mit mir verbunden sind, will ich die gute Nachricht des heutigen Krebsnachsorgeuntersuchungstages nicht vorenthalten, die man sicher auch von unseren Gesichtern kurz nach der Untersuchung ablesen kann:

Alles in Ordnung.

happy

Es folgt in den nächsten Wochen noch eine Darmspiegelung, da die letzte zwei Jahre her ist, aber weder Sonografie noch Laborwerte noch Lymphgefäße geben irgendwelche Hinweise auf Krebszellen oder neue Tumore.

Das sind nun schon 17 Monate ohne neue Metastasen und mit den aktuellen Blutwerten gab es auch eine historische Nachricht: Der kritische Gamma_GT-Wert ist zum ersten Mal seit September 2013 wieder im Normalbereich gelandet.

gamma

Das alles ist nicht selbstverständlich. Zwar tue ich dazu, was ich kann (Sport, Ernährung, positive Lebenseinstellung …), aber letztendlich kann ich mir Gesundheit weder erarbeiten noch verdienen. Daher haben wir wieder einmal Gott zu danken und all unseren Freunden, Verwandten und Bekannten, die uns so treu begleiten und mittragen.

Danke!

.