Dienstag, 1. November 2016

#LOVEmber2016 1–ein Blick in den Park

Die Vorgärtnerin hat mich zu ihrer Blogaktion #LOVEmber eingeladen, die dem vernachlässigten Monat November zu neuen Ehren verhelfen soll. Sie begründet das auch stichhaltig:

»… vernachlässigt ist er, weil er auf Kalendern fast immer Oktoberfotos kriegt, und wer mag ihn schon, außer vielleicht die Leute, die da Geburtstag haben? Er kann ja nix dafür, dass die Bäume ihre Blätter runterwerfen und dann alles braun und glitschig wird.«

Na da will ich doch gerne dem Monat was Gutes tun und mich mit ein paar Beiträgen an der Aktion begleiten. Das heutige Thema, Blick in den Park, lädt natürlich dazu ein, Lichtbilder vorzuzeigen. Normalerweise findet man meine Fotografien ja nebenan bei Tumblr, aber der #LOVEmber macht alle Ausnahmen möglich. Also blicken wir in den Park:

01

Und noch ein Blick in den Park.

02

Und – aller guten Dinge sind dem Volksmund zufolge drei – ein weiterer Blick in den Park.

03

Ehre sei allerdings nicht nur dem November, sondern auch der besten aller Ehefrauen, der im November 2015 diese Aufnahmen gelungen sind. Und der Park ist streng genommen kein Park, sondern es handelt sich um den Mauerweg, der auf der ehemaligen Zonengrenze zwischen uns (West-Berlin) und denen (Ostzone, in diesem Fall Teltow) verläuft.

So.