Freitag, 25. Januar 2008

Die Geschäftsleitung...

...meines Arbeitgebers hat heute daran erinnert, dass auch diejenigen, die wie ich wegen ihrer Arbeitszeiten nicht die Bürgerämter aufsuchen können, eine Chance haben, ihre Stimme für den Erhalt des Tempelhofer Flughafens abzugeben:


Liebe Mitarbeiterinnen,
liebe Mitarbeiter,

die geplante Schließung des Flughafens Tempelhof bedeutet nicht nur für Privatpersonen eine Einschränkung ihrer Mobilität, sondern sie wird auch die Wirtschaft der Stadt deutlich belasten. Die PUK-Gruppe nutzt Tempelhof sowohl für bestimmte (preisgünstige) Flugverbindungen in andere deutsche oder auch europäische Städte als auch im Rahmen des Luftfrachtverkehrs. Die Schließung des Flughafens würde diese Nutzungsmöglichkeiten durch uns oder unsere Tochtergesellschaften endgültig und unwiederbringlich beenden, mindestens jedoch durch Verlagerung auf andere Flughäfen erheblich verteuern und damit zu vermeidbaren zusätzlichen Kosten führen.

Wir bitten Sie daher, soweit Sie als Berlinerinnen oder Berliner stimmberechtigt sind, die Unterschriftensammlung zur Durchführung eines Volksbegehrens zu unterstützen. Da die Bürgerämter aufgrund ihrer beschränkten Öffnungszeiten für uns alle nur schwer erreichbar sind, empfehlen wir die Nutzung des Briefwahlverfahrens. Sie können den Antrag im Internet unter www.wahlen-berlin.de direkt ausfüllen und absenden. Sie erhalten dann per Post Ihre Unterlagen, die Sie unterzeichnet an das Bürgeramt zurücksenden müssen.

Für Ihre Unterstützung wären wir Ihnen sehr dankbar.

Dr. Ulrich Schühle / Dr. Stefan Romberg

Meine Unterlagen sind angefordert. Allen Berlinern unter meinen Lesern gilt meine Bitte, sich ebenfalls zu beteiligen. Denn so, Herr Wowereit, geht es ja nun wirklich nicht.

2 Kommentare:

  1. Ich kenne zwar die PUK-Gruppe nicht, aber ich bin für den Erhalt von Tempelhof und hätte gerne den Link genutzt, da ich wochentags in einer anderen Stadt arbeite, doch der Link funktioniert nicht (jedenfalls nicht auf meinem Rechner).

    Günter, kannst Du mir die files an Thomas-BDD@gmx.com schicken? Wäre sehr nett.

    Gruß, Thomas

    AntwortenLöschen
  2. @thomas: ich habe den link repariert, hatte ihn nicht ausprobiert nach dem kopieren, weil ja meine unterlagen schon unterwegs sind...

    AntwortenLöschen