Schön, dass der Kleine eine so gute W-LAN-Reichweite hat, ich kann nämlich mit ihm auf unserem Balkon ohne weiteres online sein. Gestern Abend fiel mir ein, ich könnte ja mal trotz des Minibildschirms einen Life-Stream in Sachen Fußball ausprobieren. Nun ja. Zum Fernsehen in großer Runde ist der Asus Eee sicher untauglich, aber für einen solchen Spaß ist er ganz prima geeignet.
Ich habe mir dann die ganze erste Halbzeit gegönnt, gemütlich in der abendlichen leichten Brise sitzend, ein Glas Roséwein zur Hand, Zigarillos bereitgelegt, fröhlich vor mich hin kichernd, wenn die Mannschaft in der blauen Spielkleidung mal wieder von den Herren mit dem erfrischenden Orange am Leib genasführt wurde.
Die Heiterkeit blieb auch bei der zweiten Halbzeit meine Gefährtin, nach dem Umzug ins Wohnzimmer mit größerem Fernsehbild - das 3:0 wirkte natürlich imposanter als auf dem Subnotebook-Bildschirm. Ob das wohl Schadenfeude war, die mich da so fröhlich stimmte? Dabei ist doch 2006 schon so lange vorbei...
Ja das hat was, draußen "fernsehen"...!
AntwortenLöschenFrüher haben wir den Fernseher in den Garten geschleppt bei solchen Anlässen.
Abgesehen davon Mann und Frau mutiert zum Fußballfan...
Das war ganz sicher die pure Schadenfreude! Mir ist es genauso ergangen und selbst mein Punkerfreund Strahle hat gejubelt. Wie schnell doch aus den gehassten Holländern die besten Freunde werden können! Die Spuckattacke gegen unsern Rudi und das Arschabwischen mit dem deutschen Trikot von Koemann sind null und nichtig, vergeben und vergessen. Weil Oranje uns gerächt hat und das gerechte Gericht Gottes über die Azzuri gebracht hat. So schön kann das Leben sein. Es gibt doch einen gerechten (Fußball)Gott im Himmel.
AntwortenLöschen@Don Ralfo: Diese holländischen Schandtaten, die Du da aufzählst, hatte ich fürwahr vergessen... - ausserdem mag ich die Holländer und Holland von früher Jugend an, Fuß hin, Ball her.
AntwortenLöschenÜbrigens: Heute gewinnt Tschechien. Wird zwar nicht so einfach mit diesen fiesen portugiesen (Bento möge den Stabreim gnädig verzeihen), aber dennoch: Tschechien gewinnt. Punkt.
@Günter: War das mit Tschechiens Sieg prophetisch oder Dein Wunschtraum? Mich haben die bisher nicht überzeugt, aber die haben sich ja vielleicht noch geschont.
AntwortenLöschenIch fand Holland auch schon immer sehr sympathisch. Da kann man so schönes Grünzeug im Coffeshop kaufen ;-)) Und dann der Aufdruck auf ihrem "Samson" Tabak: Edel, zacht und pittig. Oder ihre Parkverbotsschilder: Es is forbjuden to platzen! ( es ist verboten vor Wut zu platzen) Einfach geil.
Das mit dem Sieg heute abend ist weder Wunschraum noch Prophetie, sondern einfach eine Tatsache.
AntwortenLöschen:-)
@Günter: An Deiner letzten Aussage wird mal wieder deutlich welch würdiger Preisträger des Demuts-Award 2008 Du doch bist!
AntwortenLöschen@Don Ralfo: Klar, ich halte es mit Ringo Starr. Der brachte kurz nach dem Beatles-Ende eine klasse Single auf den Markt: »I am the greatest«. Ganz und gar demütig. So wie ich eben...
AntwortenLöschen:-)
hi, hi ... Portugal 3:1 ... aber auf mich will ja keiner hören.
AntwortenLöschenMeine Spielplanwette war allerdings vorsichtige 2:1.
@eva & günter:
AntwortenLöschenIch glaube dennoch an die tschechische Mannschaft!Prost!
Es ist alles völlig klar: Tschechien hat mit 1:3 gegen Portugal gewonnen! An Erfahrung ;-))
AntwortenLöschenSo 'ne Pleite! Dabei haben die Tschechen viel besser gespielt als die fiesen Portugiesen. Na ja.
AntwortenLöschenDemütig wie ich nun mal bin, bekenne ich: Meine »Tatsache« war eine Ente. Oder ein falscher Fuffziger. Jedenfalls alles, bloß keine Tatsache.
Hoffentlich gewinnt nun wenigstens heute die andere Mannschaft meines Vertrauens, allerdings wage ich es nicht mehr, ein Ergebnis zu nennen, bevor das Spiel zu Ende ist...
Mein Tipp ist:
AntwortenLöschenDeutschland vs. Kroatien = 2:0
Habe schon viele kleine Pilsflaschen für meine Gäste kaltgestellt. Erst wollten nur 2 kommen und plötzlich haben sich noch 3 Andere selbst eingeladen. Daraufhin haben sich dann noch 3 Andere eingeladen. Wenn ich nicht aufpasse, wird mein Wohnzimmer zur Fanmeile umfunktioniert!
falsche Fuffziger gibt´s nicht-
AntwortenLöschennur Echte... ;-))
außerdem wird man ja noch Siege
erträumen dürfen... :-)
P.S.die Mannschaft meines Vertrauens wird heute siegen...
@Barbara: Du bist aber ganz schön parteiisch! ;-))
AntwortenLöschen@don ralfo:stimmt!Warum auch nicht?
AntwortenLöschen;-))
Gestern waren beide Spiele nervenaufreibend und blutdrucksteigernd... :-(
Das Spiel Rumänien-Italien war richtig dynamisch und spannend!
AntwortenLöschenKeine Sekunde langweilig, so soll es sein! :-)
abgewandeltes Zitat:
"Jede Art zu spielen ist erlaubt,
nur nicht die Langweilige..."
;-)
P.S.und die Holländer haben astrein gespielt!So ein Spiel eine wahre Freude :-))
AntwortenLöschenalso meinereiner war gestern abend mit der besten aller ehefrauen im kino. daher haben wir nur den schluss des zweiten spieles gesehen, und der war klasse! »viva la holland« oder so ähnlich!
AntwortenLöschen:-)
heute Abend bin ich wieder parteiisch-
AntwortenLöschennatürlich für die tschechische Mannschaft!
:-)
Meine Tochter ist für Türkland, weil in ihrem Stadtteil so viele davon wohnen und nach dem Spiel Alarm und Hupkonzerte machen. ;-))
AntwortenLöschenIch bin ausnahmsweise mal nicht parteiisch, kann aber noch kommen.
lieber keine spekulativen Prognosen abgeben,sondern alles heute Abend auf sich zukommen lassen... :-)
AntwortenLöschenwie man gesehen hat, kann sich ja alles wenden und plötzlich ist alles ganz anders...
Prost auf die Ungewissheit... ;-)
Mein italienischer Favorit heißt Pirlo,
AntwortenLöschender schöne Mann mit dem traurigen Gesicht, der Torschütze,auch wenn der dann die gelbe Karte bekam...
Olé Olé Olé die Mannschaft meines Vertrauens hat gewonnen! :-))
AntwortenLöschenViva Espana! :-)
AntwortenLöschen@eva & günter:schaut Ihr das Spiel auf dem Balkon-mit welchen Getränken?
AntwortenLöschenSpanien hat sich den EM-Titel verdient!
AntwortenLöschen