Update um 19:02 Uhr: Das Problem hat sich durch eine geänderte CSS-Datei beheben lassen! Danke für alle Antworten und Hilfe! Ich lasse den Blogeintrag hier trotzdem stehen... - ist ja ganz ansehnlich, oder?
Es könnte ja sein, dass jemand unter den Blogbesuchern die Lösung für ein Problem weiß und sogar verrät.
Es könnte ja sein, dass jemand unter den Blogbesuchern die Lösung für ein Problem weiß und sogar verrät.
Ich programmiere gerade drei CDs für einen Kunden, dabei ist nur HTML zulässig, kein Flash oder ähnliches. Die Navigation der einen CD macht beim Betrachten im Internet-Explorer sowie im Chrome-Browser noch einen vernünftigen Eindruck:
Kennt jemand einen Trick, wie man den Firefox beziehungsweise alle Mozilla-Browser dazu zwingen kann, bei Bedarf das Tabellenfeld zu vergrößern? (Ein Zeilenumbruch im langen Titel führt NICHT zu einer anderen Optik, habe ich als erstes probiert...)
Der Code für die entsprechende Tabelle (als Bildschirmfoto, weil sonst hier im Blog der Code ausgeführt wird - Mausklick öffnet Bild vergrößert...):
versuch mal, zwei zeilen zusammenzufassen. so habe ich früher solche probleme lösen können.
AntwortenLöschenDas scheint mir nicht machbar zu sein, da ja - je nachdem, wo der User der CD gerade ist, navinode und childnode unterschiedlich sind.
AntwortenLöschenWenn ich zwei Links in ein Zeile packe, sind gegebenenfalls ja beide aktiv, obwohl nur einer zutrifft - oder nicht?
bist du denn auf die nodes angewiesen? ich würde es einfach ohne machen.
AntwortenLöschenNa ja, ich muss mich schon irgendwie an die css-Datei halten, die der Auftraggeber liefert.
AntwortenLöschenIch werde es heute Abend mal ohne nodes probieren, aber dann dürfte ja die »Mouse-over-Funktion« und Einfärbung der aktiven Auswahl futsch sein.
Vielleicht finde ich auch noch einen Css-Trick...
das klingt nach einem .css-problem. wie sehen denn die definitionen für table in der datei aus? vielleicht fehlt da eine zeile code oder es ist eine zu viel.
AntwortenLöschenSchau ich mal heute abend nach, bin ja jetzt nicht am "freiberuflichen", sondern am "hauptberuflichen" Arbeitsplatz.
AntwortenLöschenUlkig ist ja nur, dass es mit dem IE und Chrome wunderbar klappt, nur Mozilla will nicht so recht. Na ja. EDV heißt ja Ende der Vernunft.
:-)
Hi,
AntwortenLöschenkannst du mir das Stueck Code bitte mal senden, ich hab keinen Bock das alles aus der Grafik abzuschreiben ... gruss Rob info@surfpromote.com
http://surfpromote.com/webdesign.htm
lookatme-webdesign.com
Hallo Rob,
AntwortenLöschenmache ich gerne heute Abend. Danke schon mal für's Anschauen.
Gruß nach England (?),
Günter
freut mich zu lesen, dass es klappt.
AntwortenLöschen