Montag, 5. April 2010

Freunde

Es ist ein freundschaftsbetontes Osterfest, diese Tage im April 2010. Am Karfreitag hatten wir ein befreundetes Ehepaar zum Brunch bei uns zu Hause, am Samstag Abend gingen wir mit einem anderen Paar zunächst italienisch Essen und dann zum Konzert in die Philharmonie. Und heute besuchen wir eine befreundete Familie zum Kaffee, Spaziergang (falls das Wetter nicht allzu garstig ausfällt) und – womöglich – Abendimbiss.
Gott erhalte uns die Freundschaft. Man möchte beinah glauben, man sei nicht allein. -Kurt Tucholsky in "Die Weltbühne", 23. September 1930
Morgen geht es hier mit Jessika und Bernd weiter. Bernd scheint keine Freundschaften zu haben oder zu pflegen. Ob ihn das um so empfänglicher macht für das, was da mit ihm geschieht? Kann sein, dass da Zusammenhänge bestehen. Jedenfalls: Teil 3 ist morgen an dieser Stelle zu finden.

1 Kommentar:

  1. Leider komme ich nach einem ebenfalls sehr freundschaftsbetonten Osterwochenende (Besuch aus Berlin!) erst jetzt wieder zu einem Blick auf Deinen von mir sehr geschätzen Blog und finde anregende Beiträge, für die ich herzlich danke, und österliche Grüße, die ich nachträglich gerne erwidere!

    AntwortenLöschen