Dienstag, 5. August 2008

08.08.08

»Eintreffe Freitag den 13ten, um 14 Uhr, Christine« lautete das Telegramm, das Reinhard Mey vor vielen Jahren in einem Lied besang. (Für junge Menschen als Erklärung: Damals gab es noch keine SMS und E-Mails. Ein Telegramm war so was wie ein Vorläufer des SMS...) Alles geht dann bei den Vorbereitungen auf das Wiedersehen mit der Geliebten schief, na ja, ein Pechtag eben, wie das Datum ankündigt. Schließlich, am Ende, bemerkt der Sänger seinen Irrtum: »Heut ist erst der 12te und Donnerstag.«

Der 8. August 2008 führt nicht nur zu erheblichen Engpässen bei den Standesämtern, sondern auch zu allerlei Voraussagen, Spekulationen und Mutmaßungen, was denn so alles passieren wird. Esoteriker kündigen die Harmonisierung der göttlichen Schwingungen im Körper an, Rick Joyner hat Todd Bentley zu Gast, die Freenet AG veranstaltet ihre Jahreshauptversammlung, die orthodoxen Juden erwarten allerlei Kalamitäten.

Mir geht es mit dem 08.08.08 wie mit jedem beliebigen Freitag dem 13ten. Weder erwarte ich Kalamitäten, noch eine Harmonisierung göttlicher Schwingungen aufgrund des Kalenders. Ich werde ganz normal zur Arbeit gehen und meinen täglichen Pflichten nachkommen...

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

kenne jemand der am 08.08.08 88 Jahre alt wird,da wird es schon wieder spannend.-

Ach ja der Wilmersdorfer Reinhard Mey...

Gott ist mir immer nahe,
da brauche ich kein spezielles Datum ! :-)

Anonym hat gesagt…

bisschen Spass muss sein...

Anonym hat gesagt…

Hätte ich diesen Eintrag nicht gelesen, wäre mir die Besonderheit des Datums nicht mal aufgefallen. Genauso werde ich es auch halten: Ein Tag wie jeder andere.

Günter J. Matthia hat gesagt…

@simon: das ist bestimmt eine verkleidete dämonische speise, die eigentlich 6,66 kosten würde. damit es nicht so auffällt, hat man 8,88 draus gemacht. dieser imbiss bedarf dringend einer schar von christen, die ihn geistlich freikämpfen, damit die speisen zukünftig ordentliche 7,77 kosten.

Anonym hat gesagt…

Hallo,

selbst wenn es mit dem 08.08.08 nichts wird können wir gelassen auf 2012 schauen.

Willkommen in der Welt der Zahlen.

kochy

Günter J. Matthia hat gesagt…

@kochy: und was ist mit dem 11.11.11? ich wage eine prophetische ankündigung: um 11:11 uhr dürfte der karneval / fasching mit ganz erheblicher wucht in diesem unserem lande ausbrechen.

Anonym hat gesagt…

ein datum wie jedes andere

Anonym hat gesagt…

Zahlenästhetik hat doch was... ;-)

Anonym hat gesagt…

rainy friday...sonst ist bisher nix apokalyptisches passiert am 08.08.08
;-)