Montag, 23. Juli 2007

Baby You're a Rich Man


Ich setzte heute die Betrachtung des Epheserbriefes fort. (Der Anfang ist immer noch und weiterhin hier zu finden: Geistlicher Kampf oder Krampf - Teil 1.)

Im zweiten Teil geht es unter anderem darum, woran Paulus die Gemeinde erinnern muss: Baby you're a rich man, but you need to grow up in order to receive and use what is already yours.

Würden wir ein Schwert in Kinderhände legen? Hoffentlich nicht. Würde Gott seine Waffenrüstung einem geistlichen Baby aushändigen? Kann ich mir kaum vorstellen. Geistliche Babys schreiben solche Sätze unter den Bekehrungsbericht einer jungen Frau: „Was mir augefallen ist , in meiner bibel steht nichts von wilder ehe ........“ (Wörtliches Zitat)
Wenn solche Kommentatoren eine scharfe geistliche Waffe statt mangelhafter Deutschkenntnis hätten... ich mag gar nicht an das Blutbad denken, das sie anrichten würden.

Neugierig geworden? Fein. Dann bitte hier entlang: Geistlicher Kampf oder Krampf - Teil 2

Nicht neugierig geworden? Schade. Morgen gibt's mörderische Pilze mit schwäbischen Tomaten, vielleicht ist das ja dann interessanter.


P.S.: Das Foto ist gegoogelt und siehe, es ward gefunden bei toyanet.pl, keine Ahnung was da so alles steht, ist nämlich Polnisch.