Freitag, 25. April 2014

Geld her!

Längere Texte sind ja nicht jedermanns Sache. Ob ein Text lang oder kurz ist, bleibt dem subjektiven Empfinden des Einzelnen vorbehalten. Ich versuche mal, einen kurzen Text zu schreiben (den manche Mitmenschen wiederum lang finden werden).

Bittesehr:

geldherBeim Benefizlauf »Joggathon 2014« mache ich mit. Dass ich in der Lage bin, eine Stunde Dauelauf zu absolvieren, ist einerseits ein Etappensieg über die Krebserkrankung für mich, andererseits dienen die Einkünfte aus der Veranstaltung gemeinnützigen Zwecken. Also hat die Sache zwei gute Seiten.

Die Teilnehmer laufen 60 Minuten einen Rundkurs, der einen Kilometer lang ist. Meinen Lauf beflügeln können Freund und Feind, indem sie sich als meine Sponsoren melden. Dann wird nämlich der Erlös für den guten Zweck größer, und das spornt mich an. Einfach bis spätestens 17.05.2014 eine E-Mail (gjmatthia@gmail.com) oder eine Facebook-Nachricht oder ein Fax (030 36467910) an mich schicken mit Name, Anschrift und Spendenbetrag pro Runde. Name und Anschrift sind notwendig, weil der Veranstalter nach dem Lauf den Sponsoren die Spendensumme samt Bankverbindung mitteilt und Anfang 2015 Bescheinigungen über die Zuwendung (steuermindernd!) verschickt.

Also, liebe Leser, kurz und knapp: Geld her! Nicht für mich, sondern für den guten Zweck durch meine sportliche Betätigung.

So. Das war kein langer Text, oder? Wer ausführlichere Informationen will, wird hier fündig: [Joggathon 2014]
.