Donnerstag, 28. Juni 2007

Fortschritt oder Faulheit?

Nun ist es passiert. Ich habe einen Blog gestartet, der unter Umständen irgendwann die gute alte Homepage ersetzen wird.
Ist es ein Fortschritt oder Faulheit? Die Leser mögen das getrost für sich entscheiden.

Die Homepage macht für jedes Update eine Menge Arbeit. Das Bloggen bloggt sich so im Handumdrehen. Was ich noch nicht weiß, aber sicher bald erkunden werde: Kann ich Fehler ausmerzen in bereits gebloggten Beiträgen? Das eine oder andere Wort ersetzen? Auch Wochen später? Wenn ja, so mag die Faulheit siegen und der Blog zur Plattform werden.

Ein Fortschritt ist es sicher, wenn Leserinnen und Leser endlich ihre Kommentare geben können. Bisher ist das nur über Umwege möglich, denn ein Gästebuch habe ich auf meiner Homepage nie geduldet...

Die Zeit wird zeigen, ob das Bloggen mir geheuer wird. Ich könnte vieles tun, was bisher mir verwehrt gewesen ist, unterwegs schreiben beispielsweise. Doch ist der Mensch auch ein Gewohnheitstier.

Auf jeden Fall: Liebe Leserin und lieber Leser, willkommen hier!

Keine Kommentare: