Dienstag, 11. Dezember 2007

Die Sache mit den Kommentaren

Da hat doch das Landgericht Hamburg gestern entschieden, dass ein Blogbetreiber Kommentare grundsätzlich prüfen muss, bevor er sie freischaltet. Die Details sind (vom Beklagten dargestellt) hier zu lesen: Callactive GmbH ./. Niggemeier II

Anlässlich dieser Entscheidung gibt es auf meinem Blog eine (diesmal ernstgemeinte) Umfrage zu den Kommentarfunktionen. Eine Auswertung der weniger ernstgemeinten Umfragen der letzten Wochen gibt es demnächst.

P.S. am 19. Dezember: Inzwischen ist die Umfrage beendet. Das Ergebnis ist wie erwartet eindeutig:

4 Kommentare:

storch hat gesagt…

ohne kommentare ist es wieder web1.0!

Anonym hat gesagt…

ohne Kommentare bleibt es
beim Monolog des Blogisten... ;-)

Kommentare in ihrer Vielfalt
beleben die ganze Sache ungemein,
als Rückmeldung an den Blogisten,
aber auch unter den Kommentaristen... ;-)

Don Ralfo hat gesagt…

Wie lange es wohl noch dauern wird bis das "www" vom Fischernetz der Menschenfischer zum Fischernetz der "Welteinheitsbehörde gegen den Misbrauch der freien Meinungsäußerung" mutiert?

Anonym hat gesagt…

die ernstgemeinte Umfrage sieht
ja bis jetzt ganz beruhigend aus. :-)