Beide haben die passende Länge für meinen Arbeitsweg, im Gegensatz zu den meisten Predigten, die ich Sonntags in unserer Gemeinde zu hören bekomme. Bei uns sind sie meist etwa 60 Minuten lang... - man kann geteilter Meinung sein, ob das sinnvoll ist.
Bei den Jesus Freaks in Remscheid dagegen predigt man runde 30 Minuten, und das passt sehr gut zum täglichen Weg vom grünen Lichterfelde ins industrielle Neukölln.
Hier die beiden Empfehlungen. Rechte Maustaste: Download. Linke Maustaste: Anhören.
- Auf dem Weg zur Arbeit erfuhr ich in 29:32 Minuten, was Haso und sein Bauch mit mir zu tun haben, warum es manchmal besser ist, wenn etwas eine Weile dauert und wie Haso sich einst beim Holzhacken die Fingerkuppe abgeschnitten hat: Aus dem Bauch heraus.
- Auf dem Weg nach Hause hat mich Storch in 31:17 Minuten überzeugt, dass er wirklich keine Ahnung vom Fußball hat und ich habe mit Interesse verfolgt, wie er von Lukas Podolski über Angela Merkel zu einem Leprakranken gelangt: Sind wir nicht auch oft wie Martha?
Vielen Dank an die Jesus Freaks, ich höre oft und gerne aus der Ferne zu.
4 Kommentare:
Hervorragende Predigt!
"Sind wir nicht auch oft wie Martha?"
Es ist ein sehr wichtiger Hinweis, dass die Verbindung zu Gott d.h. die Zeit, die jeder einzelne mit IHM verbringt, noch wichtiger ist als der Dienst für Gott! :-)
Genau. So ist es.
danke für die nette empfehlung!
@storch: danke für die guten predigten von dir und den kollegen! :-)
Kommentar veröffentlichen