Donnerstag, 14. Februar 2008

Wundersames Amazonien

Wer bei Amazon.de die Bibelausgaben nach Verkaufsrang soriert, entdeckt Erfreuliches und Wundersames.

Erfreulich: Auf Platz 4 liegt heute die Volxbibel Neues Testament 2.0


Wundersam: Auf Platz 9 findet sich ein Koran.

Da hat wohl jemand bei Amazon nicht so ganz den Durchblick gehabt, was den Inhalt der jeweiligen Bücher betrifft. Oder die Brille verlegt?

Wie dem auch sei: Die Volxbibel Altes Testament wird, wie künftig auch die Ausgabe des Neuen Testamentes, in einem renommierten Verlag erscheinen, der - Originalton Martin Dreyer - »jeden kleinen Pupsbuchladen, inklusive Bahnhofsbuchläden und Kioske in ganz Deutschland« beliefert.

Das freut auch mich ganz ungemein. Nicht, weil ich am Alten Testament bei den alten Verträgen mitmache, sondern weil es ganz famose Nebenwirkungen haben kann, wenn jemand die Volxbibel liest: 70 Jahre alt + Volxbibel-Leserin = Schmerzlinderung

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Gott sei es gedankt, sind auf den ersten zwei Rängen nachwievor richtige Bibeln zu finden. Gedanken mache ich mir erst dann, wenn die sogenannte "Volxbibel" echte Übersetzungen überholt.

Günter J. Matthia hat gesagt…

Hallo Frank,

was hast Du denn gegen eine Musikbibel auf 24 CDs?

:-)

Anonym hat gesagt…

Die Musikbibel ist mir da noch lieber als die "Volxbibel". Ich mag mich einfach nicht daran gewöhnen und kann es nicht als Verkündigung des Evangeliums ansehen.