Donnerstag, 6. März 2008

Danger, Doctors & Birds

Das Ferdervieh habe ich noch nicht gehört, aber immerhin schon (über das doofe Rapidshare) heruntergeladen und auf den MP3-Player geschaufelt. So gesehen freue ich mich auf die Heimfahrt vom Büro im Streik-bedingten Stau. Ich werde hören:
  • Intro
  • The Rooster Song - Fats Domino
  • Cooing To The Wrong Pigeon - Merrill Moore
  • Bluebird - Buffalo Springfield
  • Chicken - Mississippi John Hurt
  • The Coo-Coo Bird - Clarence Ashley
  • Bird On The Wire - Leonard Cohen
  • Red, Red Robin - Al Jolson
  • Buzzard Pie - Rudy Green & His Orchestra
  • Daffy Duck's Rhapsody - Mel Blanc
  • Ice Cream For Crow - Captain Beefheart
  • Great Speckled Bird - Roy Acuff & His Crazy Tennesseans
  • Night Owl - Tony Allen & The Champs
  • Wings of a Dove - Blues Busters
  • Shake A Tail Feather - The Five Du-Tones
  • Outro
Die beiden letzten Shows über Doctors und Danger waren besonders hörenswert. Beide mit einem gut gelaunten Gastgeber, vergnüglich-lehrreichen Anekdoten und selbstverständlich viel Musik, die mir Freude macht. Jetzt weiß ich auch, was Danger ist: Anger with a »D«. Und Bob erklärt, warum Gospelmusik für ihn (und viele andere) etwas besonderes ist. Kann man hier anhören: Bob Dylan über Gospel Music.
»Wings of a Dove« - ist das der Gospelsong »On the wings of a snow white dove, God sends his pure sweet love...« - oder ein gleichnamiger anderer Titel? Nun, ich bin gespannt. Sicher ist auch unser Freund Croz in den nächsten Stunden in der Lage, die Vögel ohne Rapidshare anzubieten.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na end-lich,freue mich hier über
TTRH zu lesen :-)
habe darauf soooo lange gewartet....

Anonym hat gesagt…

Die never-ending-blogging-tour
wird uns hier heute geboten...
wow! ;-)

Anonym hat gesagt…

Patrick hat die Vögel auch eingefangen... :-)

Günter J. Matthia hat gesagt…

Great Speckled Bird ist der biblische Beitrag dieser Woche, nicht Wings of a Dove. Beides sind tolle Songs. Natürlich nicht nur diese beiden...

Und nächste Woche fangen wir mit Bob noch mehr Vögel ein.

Anonym hat gesagt…

Patrick hat noch mehr
Vögel eingefangen... :-)