Mittwoch, 6. August 2008

3 Matthia, 1 Bier

Vom Wein war ja kürzlich schon die Rede. Nun zum Gerstensaft, oder war es eher Hopfen und Malz? Am letzten Sonntag nach dem Gottesdienst saßen mehrere Menschen, die Matthia heißen, an einem Tisch im Garten einer Pizzeria. Drei der männlichen Exemplare sieht man hier, auf die Mahlzeit wartend, das vierte männliche Exemplar krabbelte gerade unter dem Tisch herum.




Es gab allerdings nur ein Bier, obwohl zwei der männlichen Wesen mit dem Namen Matthia ein solches zu trinken scheinen. Einer der Herren mag kein Bier. Der zweite mag es und trinkt es. Der dritte weiß nicht, wie es schmeckt, weil er keines bekommt, also nimmt er mit Apfelschorle vorlieb.
Die anwesenden weiblichen Wesen mit dem Namen Matthia finden Bier uninteressant und sind deshalb hier nicht zu sehen.

Preisfrage: Wer ist der »echte« Biergenießer? Und genießt er nun Hopfen, Gerste, Malz oder was anderes?

Zu gewinnen: Ein Lob für gute Beobachtungsgabe.

11 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

der Mittlere der Herren ist der echter Biergenießer. Ich vermute, dass er ein "Erdinger Kristallklar"
trinkt, weil es durchsichtig ist...

Es könnte sein, dass der Erste der Herren sich für´s Foto schnell aus Spaß das Bierglas des anderen ausgeliehen hat...

Der Dritte der Herren hat eindeutig die coolste Frisur...

Und insgesamt erscheinen die Getränke farbig in der Schwarzweißfotographie, welches den Fotographen bzw. die Fotographin besonders von der Ästhetik auszeichnet...

Anonym hat gesagt…

Preisfrage: Wer ist der »echte« Biergenießer? Und genießt er nun Hopfen, Gerste, Malz oder was anderes?

OK. Ich tippe auf Multitalent GJM, der Bier ebenso wie guten Wein mag. Mit Hopfen, Malz, Wasser und Hefe. Wobei Weizen und Gerste dieses Bier auszeichnet.

Anonym hat gesagt…

Ich vermute auch, dass der zweite Herr das Bier getrunken hat (womöglich sogar noch ein weiteres).

Weiterhin glaube ich, dass dem ersten Matthia nur auserlesene Biersorten munden und er daher zu einer erfrischenden Coke greifen musste.

Der kleine Hairstylo auf dem dritten Bild hatte in der Tat noch nie etwas mit Bier am Hut. Vermutlich auch besser so.

Und um auch eine Chance auf das Lob für gute Beobachtungsgabe zu haben:
0. der zweite Herr ist der echte Biergenießer und er genoss sowohl Hopfen, Gerste als auch Malz
1. nicht nur die Getränke erscheinen farbig, auch in dem jeweils umliegenden Bildbereich ist noch Farbe zu erkennen
2. die Fotos wurden meiner Ansicht nach, mit einem weiß-roten Nokia-Handy geschossen
3. nur zwei der Fotos wurden vom Multitalent geknipst
4. siehe Punkt 0 bis 3
5. Ende

Anonym hat gesagt…

P.S.der erste Matthia scheint jedenfalls auch sehr viel Humor zu haben!

Günter J. Matthia hat gesagt…

@barbara: das foto war bunt, aber mit der wunderbaren picasa-software (kostenlos bei google) kann man ein paar feine effekte anwenden.
die lösung des rätsels kann ich noch nicht verraten, vielleicht wollen ja noch andere teilnehmen...

@kochy: die lösung des rätsels kann ich noch nicht verraten, vielleicht wollen ja noch andere teilnehmen...

@sam: wer dabei war, darf sich ja eigentlich nicht um die ehrenurkunde bewerben... und das mit dem rot-weißen telefon weiß nur, wer dabei war.

Anonym hat gesagt…

Die Lösung kann auf sich warten lassen, um sich derweil in Geduld zu üben... ;-)

Nach wie vor finde ich, dass der Herr Matthia der 3.Generation einen Ehrenpreis bzw. ein extra Getränk für die coolste Frisur der Herren verdient hat !

In dieser Hinsicht ist dieser unschlagbar... :-)

Don Ralfo hat gesagt…

Ganz eindeutig der ERSTE Matthia!
So selig kann nur der echte Genießer gucken. Der zweite dagegen ist nur fröhlich, das sind mindestens 2 Punkte weniger auf der Genießerskala.
Obwohl...Der Kennerblick des Kleinsten lässt auch auch viel Genuss schließen. Vielleicht wurde das Foto ja eine Sekunde nach der großen Seligkeit geschossen?

Günter J. Matthia hat gesagt…

Die Auflösung kommt erst am Freitag, weil die Siegerurkunde in Amerika hergestellt wird - handgeschrieben von einem Hugo Z Hackenbusch M. D. aus Florida - na so was.

Anonym hat gesagt…

"Bier ist der Beweis,dass Gott uns liebt und will,dass wir glücklich sind."

Don Ralfo hat gesagt…

@Benjamin Franklin: Bist Du es Sohnemann? (Diesen Spruch würde ich meinem Sohn Benjamin) durchaus zutrauen)xnzawvz

Anonym hat gesagt…

@don ralfo:
Mann Vater,ich bin nicht der...