Hotline: Was für einen  Computer haben Sie?
Kundin: Einen weißen...
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Kundin: Hallo, hier spricht Claudia Scheibe. Ich krieg' meine Diskette nicht mehr raus...
Hotline: Haben Sie den  Auswurfknopf gedrückt?
Kundin: Ja, klar. Aber es  passiert gar nichts.
Hotline: Das klingt nicht  gut. Ich schreib's mal auf...
Kundin: Äh, Moment kurz...  Tut mir leid, grade seh’ ich, dass die Diskette ja noch auf meinem  Schreibtisch liegt. Ich hab' sie noch gar nicht rein... Sorry!
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Hotline: Klicken Sie mal  bitte auf »Mein Computer« links auf Ihrem Bildschirm.
Kunde: Links bei Ihnen oder  links bei mir?
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Hotline: Guten Tag, wie kann  ich Ihnen helfen?
Kunde: Hallo... ich kann  nicht drucken.
Hotline: Klicken Sie bitte  mal auf »Start« und...
Kunde: Fangen Sie jetzt  bitte nicht mit diesem ganzen technischen Scheiß an! Ich bin nicht Bill Gates!
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Nachricht auf dem Anrufbeantworter:  Hallo hier ist Martina Jansen. Ich kann nicht drucken. Jedes Mal wenn ich  einen Druckbefehl losschicke, kommt eine Meldung »Drucker nicht vorhanden«.  Das gibt's gar nicht. Der Drucker steht direkt bei mir am Schreibtisch, ich  meine, ich kann ihn doch sehen und der PC sagt, dass er nicht vorhanden  ist...
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Kunde: Ich kann nicht in  roter Schrift drucken...
Hotline: Haben Sie einen  Farbdrucker?
Kunde: Aha!  Danke.
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Hotline: Und was sehen Sie  auf Ihrem Bildschirm?
Kundin: Einen kleinen Teddy,  den mir mein Freund geschenkt hat
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Hotline: Jetzt drücken Sie  F8.
Kunde: Passiert  nichts...
Hotline: Was haben Sie jetzt  genau getan?
Kunde: Ich habe achtmal die  Taste »F« gedrückt und es passiert rein gar nichts...
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Kunde: Meine Tastatur  funktioniert nicht mehr.
Hotline: Sind Sie sicher,  dass sie eingesteckt ist?
Kunde: Nein, weil ich nicht  hinter den Computer komme.
Hotline: Nehmen Sie Ihre  Tastatur und gehen Sie ein paar Schritte vom Schreibtisch  weg.
Kunde:  Okay!
Hotline: Konnten Sie die  Tastatur mitnehmen?
Kunde:  Ja!
Hotline: Das heißt, dass die  Tastatur nicht eingesteckt ist. Liegt vielleicht noch eine andere Tastatur  auf Ihrem Tisch?
Kunde: Ja, da liegt noch  eine. Aha! Die funktioniert auch!
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Hotline: Ihr Passwort lautet  kleines a, großes V und die Zahl 7.
Kunde: Sieben groß oder  klein?
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Kunde: Ich komme nicht ins  Internet.
Hotline: Sind Sie sicher,  dass Sie das richtige Passwort benutzen?
Kunde: Ja natürlich, ich  habe doch beim Kollegen zugeschaut.
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Hotline: Würden Sie mir  bitte sagen, welches Passwort Sie benutzen?
Kunde: Fünf  Sterne.
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Hotline: Welches  Antivirenprogramm benutzen Sie?
Kunde: Firefox.
Hotline: Das ist kein  Antivirenprogramm.
Kunde: Natürlich,  Entschuldigung.... ich meinte Internet Explorer.
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Kunde: Ich hoffe Sie können  mir helfen. Ein Freund hat mir einen tollen Bildschirmschoner  aufgespielt, aber jedes Mal wenn ich die Maus bewege ist er weg.
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Hotline: Wie kann  ich Ihnen helfen?
Ältere Kundin: Ich warte  jetzt seit vier Stunden auf Sie. Wie lange dauert es denn  noch?
Hotline: Äh... tut mir leid,  aber ich verstehe nicht, wie ich Ihnen helfen kann?
Ältere Kundin: Ich habe in  Word etwas geschrieben und dann auf Hilfe gedrückt. Das war vor vier Stunden!  Wann werden Sie mir denn endlich helfen?
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Hotline: Wie kann ich Ihnen  helfen?
Kunde: Ich schreibe zum  ersten Mal eine E-Mail.
Hotline: Okay, und wo kommen  Sie nicht weiter?
Kunde: Bei der Adresse von  meinem Freund. Ich finde zwar das a, aber ich weiß nicht wie ich diesen  Kringel da rum malen soll.
Quelle: Ist mir schon 2006 per E-Mail zugeflogen. Kursiert wohl bereits länger, mag aber noch immer passen...
 
