Samstag, 3. Mai 2008

Empfehlungen

Heute (gerade noch Samstag) habe ich über 11 Stunden gearbeitet, freiberuflich, für ein Projekt, dessen Todesleitung (neudeutsch: Deadline) naht. Da der Auftraggeber ein renommierter Verlag ist, kann ich alles mögliche tun, außer die Todesleitung zu überschreiten.
Also habe ich keine Zeit gefunden, für den Blog (altdeutsch: Internet-Tagebuch) etwas zu schreiben. Daher ein Hinweis auf Lesenswertes hier und dort:

Storch hat eine Serie über den Galaterbrief begonnen, die mich richtig fesselt. Unbedingt lesen: Storch über den Galaterbrief.

Auch (obwohl aus der Ferne) aufwühlend: Die Sache mit dem Christival. Wenn Christen sich nur unter Polizeischutz äußern können, sollte man durchaus vermehrt das Augenmerk auf die Zeichen der Zeit richten. Da wird wohl in Bremen deutlich, was schon runde 2000 Jahre in der Bibel steht:
Gedenket an das Wort, das ich zu euch gesagt habe: Der Knecht ist nicht größer als sein Herr. Haben sie mich verfolgt, so werden sie auch euch verfolgen; haben sie mein Wort befolgt, so werden sie auch das eurige befolgen. (Johannes 15, 20)
Der Sämann berichtet (neben vielen anderen) vom Christival: Gemischte Gefühle

F.A.Z.: Böse böse böse!

So eine Frechheit! Die F.A.Z. (die ich dank eines Mini-Abos, das die beste aller Ehefrauen kürzlich bestellt hat, zur Zeit lese) will, dass es mir schlecht geht. Sie fordert:

Autorenförderung? Hungert sie aus!

Dabei könnte ich gerade jetzt, da der nächste Roman fertig und ein Verleger noch nicht gefunden ist, jegliche Förderung gebrauchen. Böse F.A.Z.! Pfui!

Wer es nicht glaubt, möge selbst nachlesen: Der böse böse böse Beitrag