Samstag, 8. August 2015

Freude und Dankbarkeit … wieder einmal!

Wäre ich ein Freund der leider unsäglich zahlreich gewordenen Anglizismen, die oft genug zum Denglisch verkommen, würde ich diesen Beitrag »Update« nennen. Statt dessen hat er eine Überschrift bekommen, die zusammen mit dem Foto eigentlich schon eine Menge aussagt, zumindest für meine treuen regelmäßigen Blogbesucher.

2015-08

Auch bei der Nachsorgeuntersuchung am gestrigen Freitag hat mein Arzt wieder keinerlei Anzeichen für Rezidive gefunden – seit nunmehr rund zwei Jahren ist mein Körper frei von Krebs. Das ist Grund zur Freude für uns beide und zur Dankbarkeit für die verliehene Gesundheit.

Die Blutwerte sind so vorbildlich wie nie zuvor seit im März 2012 der Darmkrebs gefunden und operiert wurde. Auch die Leber hat sich inzwischen vollständig von der Operation im Oktober 2013 erholt.

Das hat eine Menge mit der krebsfeinlichen Ernährung [Blogbeitrag 1 / Blogbeitrag 2] und dem regelmäßigen Ausdauersport [Einer von vielen Beiträgen] zu tun, aber letztendlich weiß ich, wissen wir, dass es keine Garantie gegen den Krebs gibt und dass ich mir die anhaltende Gesundheit nicht irgendwie verdienen oder erkaufen kann. Sie bleibt ein Geschenk und dafür sage ich gerne und aus tiefstem Herzen: Gott sei Dank!

.