Ich würde es ja versuchen, aber welche Begründung soll ich ankreuzen?
- Ich habe schon einmal Steuern bezahlt und es hat mir nicht gefallen. Der entsprechende Zahlungsnachweis ist in der Anlage beigefügt und erläutert.
- Ich bin verheiratet und mein Partner macht zuviel Sonderausgaben. Außerdem ist er eine außergewöhnliche Belastung und behindert mich körperlich.
- Der Bundesfinanzminister war mit mir im gleichen Kindergarten, ich kenne einen persönlichen Freund des Bundeskanzlers und mehr als drei Finanzbeamten.
4 Kommentare:
Wenn der bearbeitende Finanzbeamte Feld 98 abzeichnet, bist Du berühmt. Egal, welche Begründung für den Antrag Du angekreuzt hast.
Ich werde Nr. 1 ankreuzen...
Also ich wurde Punkt 2 praeferieren „Ich bin verheiratet und mein Partner macht zuviel Sonderausgaben. Außerdem ist er eine außergewöhnliche Belastung und behindert mich körperlich.“
@Wolf: Ich tendiere ja auch zur 1, aber bin noch unentschlossen. Schade, dass ich nicht im entsprechenden Kindergarten war, dann wäre Begründung 3 ganz nett.
@Timo: Kann ich nicht nehmen, da ich die beste aller Ehefrauen habe. Die Austrittserklärung soll ja wahrheitsgemäß sein...
Die Einkommensteuer hat mehr Menschen zu Lügnern gemacht als der Teufel.
Kommentar veröffentlichen