Ich habe in den letzten Tagen letzte Feinarbeiten an der Webseite durchgeführt, die der Joggathon längst verdient hatte, die aber erst jetzt als Vorbereitung für den 21. Benefizlauf entstanden ist.
Bei der Arbeit habe ich gestaunt, wie viel Hilfe durch den Joggathon Berlin schon geleistet werden konnte. Die Archive sind eher bruchstückhaft, was die ersten Jahre betrifft. Soweit wir es noch nachvollziehen können, kamen durch die Benefizläufe in Berlin in den vergangenen 17 Jahren 143.260,83 Euro für die diversen unterstützen Projekte zusammen. Wenn man gedanklich auf 20 Jahre hochrechnet, waren es mit großer Wahrscheinlichkeit mindestens 144.000 Euro, die durch diese jährliche Veranstaltung allein in Berlin (den Joggathon gibt es noch in zwei weiteren, eher unbekannten Städten mit den drolligen Namen Gelnhausen und Hanau) »erlaufen« werden konnten.
So Gott will und wir leben, werde ich am 26. Mai 2019 wieder starten. Das wird dann mein siebter Joggathon. Falls unter meinen geschätzten Blogbesuchern jemand sein sollte, der sich bereits jetzt entscheidet, zu meinen Sponsoren gehören zu wollen, dann freue ich mich auch jetzt schon über entsprechende Meldungen. Einfach per Email (gjmatthia ät gmail com) den Spendenbetrag pro Runde mitteilen … voraussichtlich werde ich wieder 10 oder 11 Runden absolvieren.
So.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen